Pirmin Real

Lösungen, die Zürich vorwärts bringen und niemanden zurücklassen.

Das ist mir an der Politik wichtig

Umsicht, Respekt, Gerechtigkeit, Effizienz, Verhältnismässigkeit, Nachhaltigkeit, Kompromissbereitschaft, Überzeugung, Zuversicht, Zukunftsglaube, Fortschritt

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Mich überzeugt, dass die glp die für mich richtigen und wichtigen Ideen und Argumente vertritt, und auch die richtigen Fragen stellt. Im Vordergrund steht dabei die Sache und die beste Lösung für das Wohl der Allgemeinheit.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Mein Handeln von meinen Überzeugungen leiten zu lassen und dort anderen zu helfen, wo ich kann.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Lesen und Schreiben

Das bedeutet für mich «daheim»

Daheim ist dort, wo meine Partnerin, meine Familie und meine Freunde sind, wo ich mich rundum wohl und sicher fühlen darf.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen(Martin Luther King).

Persönlich

AusbildungM.A. HSG in International Affairs / CEMS Master in International Management
BerufWissenschaftlicher Mitarbeiter, Politische Direktion, Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
Geburtstag17.2.1980
WohnortZürich

Politische Ämter

Parteiämter